2008/11 – Boxberger VZ

13 Nov.

Jahreskönig 2008 Rollin, Tagessieger Egger Im Novemberkegeln ging die Jahreswertung in ihre entscheidende Phase und sie entschied sich erst im letzten Bild. Aber nun erst mal von Vorne. In den ersten 6 Bildern zeigten 8 von 9 Kegelbrüdern eine hervorragende Leistung und es bahnte sich ein neuer Schnittrekord an, doch dann trennte sich die Spreu vom Weizen und es hagelte Nullrunden. Die Ausnahme waren Egger und Rollin, die beide hochkonzentriert und sicher ihre Würfe meisterten. So sollte das Stechen den Tagessieg zugunsten von Egger entscheiden. Für die Jahreswertung sicherten sich beide dadurch 10 Punkte und somit stand der neue Jahreskönig 2008 in Person von Rollin fest. 3 Tagessiege und 2 zweite Plätze konnte er in diesem Jahr verbuchen. Der Vizejahreskönig ging an Egger, der 3 Tagessiege, einmal Zweiter und einmal Dritter wurde. Tobi konnte sich trotz zweimaligen Fehlens noch über den dritten Platz freuen.

1. Rollin 58

2. Egger 55

3. Tobi 50

Die Boxberger Volkszeitung gratuliert allen Dreien ganz herzlich zu diesem Erfolg und hofft auf eine ähnlich spannende Entscheidung im Jahre 2009 in der Königsdisziplin der Kings! Die Siegerehrungen werden beim Weihnachtskegeln erfolgen…

Pokal

Der Pin Kings Cup ging in eine neue Runde. Zwei Achtelfinalbegegnungen standen auf dem Programm. Rollin und Egger zogen souverän gegen Küken und Simmel in die nächste Runde. Im Frühjahr folgen dann die restlichen Qualifikationsspiele fürs Viertelfinale.

Bundesligameister 2008 Präsi Nach 4 Jahren sollte auch die zweite Bundesligasaison zu Ende gehen. Grund hierfür war eine sehr harte Entscheidung des Vorstandes. Wegen zu häufigen Fehlens wurden die Begegnungen zwischen Kumi und Conan, sowie Kumi gegen Otze gewertet. So endete die erste Partie am grünen Tisch mit 0:0 und die zweite mit 0:2. Damit fehlte aber noch eine Begegnung, die über die Plätze 1.- 3. die Entscheidung bringen sollte. Tobi mußte allerdings tatenlos zugucken, wie die Partie zwischen Henner und Präsi ausging, da schon 22 Spiele auf seinem Konto standen. Zunächst startete Henner furios und hatte drei Bilder vor Schluß fünf Punkte Vorsprung, was ihm gerade für den Titel gereicht hätte. Doch dann wirkte sich der Sambucakonsum negativ aus und so hohlte er nicht mehr 1 Holz. Präsi nutzte die Situation und wurde somit Bundesligameister 2008. Auch Tobi freute sich über den Sieg, da er dadurch den 2.Platz erreichte. Henner mußte sich mit dem 3.Platz begnügen.

1. Präsi 49

2. Tobi 45

3. Henner 43

Das Weihnachtskegeln steht also dieses Jahr im Zeichen der Siegerehrungen und ist vorallem als reine Spaßveranstaltung geplant, in der es die ein oder andere Variante von Spielen geben soll, bevor es anschließend auf die Megaparty zu Kegelbruder Conan geht… 

 

Platz Name Punktzahl
01. Egger 67
  Rollin 67
03. Tobi 63
04. Küken 59

05.

Berni

57

 

 Präsi

57

07.

 Simmel

52

08.

 Otze

51

09.

 Henner

48

     

Spieler 1  Spieler 2  Endstand

Henner

Präsi

48:57

 

 

 

 Simmel

 Egger

52:67

 Rollin

 Berki

67:59

 

Schreibe einen Kommentar